Suche
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Unsere Praxisorganisation

Nachdem Ihr Arzt ein Rezept für Sie oder Ihren Angehörigen ausgestellt hat, nehmen Sie gerne telefonischen oder E-mail-Kontakt zu uns auf.

 

Wir sind bemüht Ihnen einen zeitnahen Termin anzubieten, der erfahrungsgemäß wöchentlich am selben Tag und zur selben Uhrzeit angesetzt wird, damit er sich gut in Ihren Wochenablauf integrieren lässt.

 

Aufgrund von wechselnden Arbeitszeiten ( z.B.Schichtarbeit) und anderen Gegebenheiten ist dies natürlich nicht immer zu realisieren-auch hier finden wir eine Lösung.


Im Rahmen eines Anamnesegespräches erfahren wir über die auf dem Rezept beschriebene Diagnose hinaus von Ihnen persönlich worin Ihr Behandlungsbedarf besteht, erheben den Status Quo beeinträchtigter Funktionen und erarbeiten einen Behandlungsplan, der auf all diesen Informationen basiert und die mit Ihnen festgelegte Zielsetzung der Behandlung beinhaltet.

 

Aus Überzeugung praktizieren wir das Bezugstherapeuten-Prinzip. Ein Therapeut/ eine Therapeutin ist für Sie oder Ihren Angehörigen zuständig, wodurch gewährleistet ist, dass der Behandlungsverlauf adäquat begleitet und beobachtet wird und eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut werden kann.

 

Wichtig ist uns neben einer guten Patient-Therapeuten- Beziehung  zur Erreichung der angestrebten Ziele auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

 

Wünschen Sie diese und entbinden Sie uns von der Schweigepflicht setzen wir uns mit Kindergarten, Schule, SPZ, Psychologen oder anderen Therapeuten in Verbindung.